Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7634 Mitglieder
zum Thema
SEX am See...hui oder pfui?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, hier nachzulesen: Also wir…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch vor Bremsen?

Wie schützt ihr euch vor Bremsen?
Hallo,

ich war jetzt einige Tage am Angermunder See. Eine sehr schöne Location. Das einzige was dort wirklich extrem ist (evtl. auch nur bei mir) sind die Bremsen. Mich hat es jetzt in 4 Tagen 7x erwischt und die getroffenen Stellen schwellen zu schönen Beulen an.

Schon die Vorstellung jetzt noch mal gestochen zu werden, lässt meinen Körper "zusammenzucken".

Ich trage zu erst Sonnencreme auf, lasse sie mind. 30 Minuten einziehen und trage dann ein Mittel gegen Bremsen, Mücken auf.

Gibt es noch etwas, was man machen kann?

Gruß
René
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Da hilft nur " rechtzeitig zuschlagen" *spank*

Teebaum-Öl hilft auch, sowohl als Abschreckung, als auch zur Behandlung der Stiche .
Bremsen
In der direkten Sonne hat man eigentlich Ruhe von denen, hatte letzte mal keine Sonnencreme benutzt und keine bremse hat mich angegriffen.. Ansonsten Augen zu und durch, die Stiche sind nach paar Tagen weg, einfach das jucken ignorieren, bloß nicht an der Stelle kratzen, Plätze mit Schatten oder Bäumen sowie Gebüsch meiden
*******uple Paar
3.267 Beiträge
Wir
können Antibrum empfehlen...und falls doch mal gestochen wurde, Bite Away....bekommt man in jeder Apotheke....
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Autan wirkt schon bei den Angermunder Bremsen. Die stechen vor allem wenn man grad aus dem Wasser kommt und der Körper noch nass ist. Also zügig abtrocknen und neu einsprühen.
*******ink Paar
400 Beiträge
Natürlich und äußerst wirksam!
Wir benutzen Zedan schon seit vielen Jahren. Ob in Schottland, Norwegen oder daheim in Deutschland. Es wirkt hervorragend gegen Bremsen und Mücken. Andere Plagegeister haben wir nicht. Es ist natürlich, weil keine Chemie und daher nicht gesundheitsschädlich oder nerv schädigend wir z. Bsp. Autan

Der Selbstversuch war sehr überzeugend. Ich (Chris) hatte mir einen Arm mit Zedan eingerieben und in einen Busch voller Mücken gehalten. Die Mücken haben reißaus genommen.

Wir haben das mal aus einer Anzeige heraus kopiert.

ZEDAN natürlicher Insektenschutz Fliegenspray

Fliegenspray von ZEDAN
seit 25 Jahren
sehr gute Haftung
besonders gute Hautverträglichkeit
Zedan SP - der Klassiker unter den Fliegensprays. Seit 25 Jahren wirksamer Schutz und Pflege für Pferd und Reiter. Schützt vor Fliegen, Bremsen, Mücken Wespen usw. mit der abgestimmten Mischung aus natürlichem Geraniol und dem Wirkstoff aus den Blättern des Eukalyptus Citriodora. Hochwertige Öle aus Avocado-, Walnuss- und Sesamöl sorgen zusätzlich für besonders guten Hautschutz, gewährleisten eine sehr gute Haftung und Hautverträglichkeit der Insektenlotion. Die abgestimmte Mischung von Zedernholzöl, Idris-Yagi-Öl, Eukalyptusöl, Minzöl und Nelkenöl ist verantwortlich für den angenehm frischen Duft. Alkoholfrei.
Wir geben den Stechviechern meist nur den bösen Blick. Falls das nicht reicht, werden betroffene Stellen mit Zitrone abgerieben
***eg Paar
443 Beiträge
wer bremst verliert........
Spaß beiseite, ich habe auch das Problem, dass mich Tiere "mögen"
Militärisch habe ich auch von Anti-Brum gehört, dies nutzen viele Kameraden im Einsatz (selbst nur noch Reservist). Auf einer Übung hatte ich einen heißen geschwollenen Oberarm, da hat mir dann "Rivanol" erstaunlich gute Dienste geleistet. Mittlerweile habe ich damit viele gequälte Geister beglückt. Also nach einem Stich oder bei einem entzündetem Stich je nach Größe etwas Rivanol (gelb/grüne Salbe) auftragen und mit Verband oder Pflaster abdecken......
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Empfehlung
Hallo,

wir empfehlen ebenfalls ZEDAN. Es gibt drei Zedan-Produkte, einmal das "normale" Zedan, dann eine Kombination aus Insektenschutz und Sonnenschutz (Lichtschutzfaktor 6) und dann Zedan für die Tropen. Alle drei sind mit natürlichen Zutaten (was die Insektenabwehr betrifft) und bestens verträglich. Wir nehmen imemr das "normale" Zedan, was völlig ausreicht. Das Kombi-Produkt erscheint uns nicht so gut, weil man ja oft den Sonnenschutz nicht benötigt (beim Wandern im Wald, abends), da möchten wir nicht noch etwas Zusätzliches (nämlich Titanium-Dioxid für den Sonnenschutz) auf die Haut bringen.

Klare Empfehlung für Zedan Insektenschutz Sprühlotion, dann hat man Ruhe.
Vielen Dank...
...für eure Tipps. Bite Away hatte ich schon bestellt, soll heute geliefert werden und bin gespannt, was das Teil kann.

Zedan werde ich als erstes probieren.

Gruß
René
*******012 Frau
2.324 Beiträge
@joy_rene
.... und wenn das alles nicht hilft, dann gib Bescheid. Ich komme dann vorbei und gehe Bremsen jagen *spank* *haumichwech*
******_06 Paar
3.376 Beiträge
*******012:
.... und wenn das alles nicht hilft, dann gib Bescheid. Ich komme dann vorbei und gehe Bremsen jagen *spank* *haumichwech*


der bisher beste Tip *haumichwech*
*******012:
@*****ene
.... und wenn das alles nicht hilft, dann gib Bescheid. Ich komme dann vorbei und gehe Bremsen jagen *spank* *haumichwech*

Mache ich, das möchte ich gerne sehen *g* Wie jagst du sie, Pfeil und Bogen, Bärenfalle, überdimensionale Fliegenpatsche?
****li Paar
43 Beiträge
Tip
Ich reibe meinen Körper immer mit Kokosöl ein ! Das mögen keine Insekten etc.Bin noch nie gestochen worden .Bremsen nehmen vor mir Reisaus 😂liebe Grüße und stechfreien Sommer ,Ramona 😍
********_NRW Paar
87 Beiträge
Kühlen
Wenn du direkt nachdem du gestochen wurdest die Stelle kühlst, wird es nicht dick. Es gibt in der Apotheke Kühlpads die man nicht vorher Kühlen muss.super für unterwegs.
******kel Frau
3.577 Beiträge
Nimm ein altes Feuerzeug mit Piezozündung . Diese baust du aus und schießt dann die kleinen Miniblitze in den Stich (4-5mal ) Die dabei entstehende Wärme zerlegt die von Mücke oder Bremse hinterlassenen Eiweisverbindungen ihres Speichels der für das jucken verantwortlich ist.Man kann solche "Geräte auch für teuer Geld in der Apotheke bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.