Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7635 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreunde Teil 24
Klaus und Lisa waren jetzt wieder unterwegs Richtung Portugal, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provence

**********s1960 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Provence
Ich war im Juni/Juli 2017 in der Provence Inder der Nähe des Mittelmeer unterwegs.
Dort habe ich auch nach FKK Stränden gesucht.
Topless für Frauen wird ja an vielen Stränden geduldet, aber bei FKK tun sich die Franzosen dort sehr schwer.
Es gibt zwar FKK Strände, aber die sind sehr schwwer zu erreichen.

Ich war in La Seyne sur mer. Dort gibt den "Strand" La Jonquet .
Da die Straße zum Parkplatz, aus mir nicht bekannten Gründen gesperrt war, war ein Fußmarsch von ca 2 KM fällig. *schwitz*
Danach ein Abstiegan der Steilküste den man getrost als sehr sportlich bezeichne kann. Trampelpfade, sehr steil, loses Geröll und die letzten 2 Meter sehr steil.
Nicht zu empfehlen für Leute die nicht gut zu Fuß sind.
Der Strand: Kein Sand, nur Kiesel. Nur sehr wenige Leute dort.
Sehr enttäuschend.

Das zweite Ziel war der Strand in der Camargue. Man findet diesen südlich der Stadt Salin de Giraud
Hierfährt man entlang der Salz Salinen bis zum Plage de Piémanson
Es gibt ausreichend Parkplätz am Ende der Straße. (Vorsicht beim befahren des Strandes, dass man sich nicht festfährt).
Aber dann hat an wiederum einen langen Fußmarsch vor sich. ca. 1 KM.
Dafür findet man dort einen schönen Sandstrand mit Dünen.
Es geht sehr flach ins Wasser und wenn es an diesem Tag nicht so heftig gewindet hätte, so hätte es ein toller Tag werden können.

Liebe Grüße an alle Freunde des FKK

Capricornus1960
*******ink Paar
400 Beiträge
Frankreich TOP in Sachen Naturisten
@ Capricornus1960 wir müssen Dir da widersprechen. Als FKK Fans bereisen wir seit vielen Jahren Frankreich. Die Gründe sind eingefleischten Naturisten bekannt. Über 50 FKK Camping Plätze gibt es überwiegend in der Süd und Südwestlichen Landeshälfte. Einige mit einer Fläche von bis zu 100 ha auf denen wir ohne Kleidung stundenlang wandern können, in Flüssen schwimmen und auf lauschigen Lichtungen..... naja. Du verstehst *zwinker* In Frankreich haben die Naturisten eine lange Tradition.

Auch in der Provence gibt es über 10 Naturisten Campingplätze. Einige davon am Mittelmeer mit einem großen FKK Strand.

Vielleicht hattest Du falsch Informationen. Im Netz findest Du reichlich Informationen darüber. In Frankreich heißt FKK --> Naturisten. Das gibt mehr Treffer. Viele der Seiten sind in deutscher Sprache. Und seit einigen Jahren nimmt die Zahl der deutschen Naturisten Camper deutlich zu. Das freut uns sehr. Bisher waren viele Plätze fest in niederländischer Hand.

Liebe Grüße senden

(Steffi) & Chris
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich TOP
Danke für Euen Hinweis.
Aber leider bin ich kein Camper.
Ich weiß, dass es, auch anderen Ländern, sehr viele FKK Campingplätze gibt, aber die helfen Hotel Urlaubern eben wenig.
Aber ich werde gerne beim nächsten Urlaub in Frankreich mal die von Euch vogeschlagen Seiten nutzen.

lg
Jochen
*******de1 Paar
29 Beiträge
In der Provence!!!
Hallo Jochen,
schau doch hier mal nach: http://www.lemasvirginie.com, dort hast du alles auf 3000qm!!! Bollene liegt nun wirklich in der Provence!!! GG A&G
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
In der Provence!!!
Klingt super, *danke*
Für den nächsten Urlaub fasse ich das mal ins Auge


Aber, wo ist das Meer?
Ich beschrieb in meinem Bericht die Suche nach einem Strand am Meer
Ich dachte an Strände wie an der Nord- oder Ostsee. Dort wo man wundervoll nackt sonnen und in die Fluten springen kann.
*******ink Paar
400 Beiträge
Apartment mieten
Es gibt auch noch die Möglichkeit auf vielen Naturisten Campingplätzen am Atlantik oder Mittelmeer Mobilheime oder Apartments zu mieten.

Auf dem Euronat Camping Platz am Atlantik bieten viele Deutsche Ihre Häuser zur Miete an. Ist dann zwar nicht mit Verpflegung wie im Hotel, jedoch gibt es alles am Platz und der nächste Aldi ist 10 km entfernt. Besonders beim Euronat gibt es sehr langen, breiten und feinen Strand.

Das Fahrrad nicht vergessen. Das Gelände ist sehr groß.

Weiter im Süden gibt es noch zwei weitere große Naturisten Gebiete mit Vermietung und Kilometer langen Stränden.

Das kommt dann dem gesuchten schon sehr nahe.
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Das sind super Informationen, Danke!! *freu2*
*******de1 Paar
29 Beiträge
Strand!!!
Da gibt es noch den Oberhammer: Cap de Arge!!! Bei Béziers!!! GG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.